Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ZEN-Meditation in der Gruppe am Freitag-Abend

Januar 13, 2023 @ 7:30 pm - 9:30 pm

Jiriki bedeutet, sowie viel wie aus eigener Kraft schöpfen. Joriki ist dagegen die Kraft, die durch die oder in der Gruppe entsteht. Wenn wir gemeinsam meditieren, können wir von der Kraft der Gruppe schöpfen, uns durch sie tragen lassen. In der Regel schaffen wir es in der Gruppe viel länger zu meditieren, als wenn wir alleine für uns zu Hause praktizieren.

Was erwartet Dich?

Wir praktizieren gemeinsam Zazen (Meditation in Stille) und Kinhin (Gehmeditation). Rezitation und Sarei (die kleine Tee-Zeremonie) runden den Abend ab. Ergänzt wird die Übung durch Impulsvorträge und Taiwa (4-Augengespräch – Einzeltraining).

Im Anschluss des Abends trinken wir gemeinsam Tee und es gibt Raum für Fragen und Austausch.

Einsteiger und Interessierte sind herzlich willkommen.

Für Einsteiger organisieren wir gerne eine kurze persönliche Einführung. Wir bieten aber auch immer ausführliche Einstiegsmöglichkeiten an (siehe Termine). Bitte nimm vorher Kontakt auf, damit wir die Details besprechen, Fragen beantworten und einen Termin planen können. Der Beitrag für eine persönliche Kurzeinweisung, die ca. 45 Minuten dauert beträgt 40 € incl. zwei weiteren Schnupperterminen.

Wer schon Erfahrungen im Zen mitbringt, ist herzlich eingeladen, auch kurzfristig vorbeizuschauen und mit uns zu meditieren.

Details

Datum:
Januar 13, 2023
Zeit:
7:30 pm - 9:30 pm
Webseite:
www.zen-mitte.de

Veranstalter

Zen-Mitte
Telefon
0176 47 57 63 60
E-Mail
info@zen-mitte.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

JKA-Karateschule
Brunnenstraße 29-31
Bad Schwalbach, 65232 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
017647576360
Veranstaltungsort-Website anzeigen